Nitroxrechner 4.5 online gestellt
23 September, 2012
Da mich immer wieder Leute anmailen und sich den Nitroxrechner 4.5
freischalten zu lassen, der allerdings schon seit geraumer Zeit frei ist,
kann man nun hier auf der Seite alles runterladen was man braucht damit
das Ding funktioniert.

MASTERMiX V1.8 veröffentlicht
22 July, 2012
Ich habe die kleine Rechensoftware nun online gestellt. Damit ist es möglich sämtliche Trimixvarianten zu mischen. Nitrox und Heliair sind ebenfalls möglich. Es wird die Partialdruck und die Continius Flow Methode unterstützt. Das Programm ist Freeware und läuft unter Windows.

Walchensee Sichtverhältnisse
14 July, 2012
War am 14.7. drin, die ersten 20m kann man getrost vergessen, dann macht der See auf.
Es ist natürlich unten dann sehr dunkel, da durch die Suppe von Oben
kein Licht durch kommt.

Starnberger See wird wärmer
17 May, 2012
Heute am Naturschutzgebiet beim tauchen gewesen,
endlich wird das Wasser wieder wärmer, nach einem endlosen
Winter wird es nun auch unter Wasser wieder Frühling...

WinGUI für ZPlan 1.03 -> alte Software wieder online gestellt
24 January, 2012
nun ist auch wieder das Dekorechenprogramm mit der deutschen Oberfläche für den ZPlan wieder online.

Ein super 2012 Euch allen..
01 January, 2012
Ich hoffe ihr habt gut gefeiert, dann kann das Jahr nur noch super werden, Euch allen ein gutes 2012 und immer schön zum tauchen gehen...

Frohe Weihnachten 2011
24 December, 2011
Ich wünsche allen eine schöne besinnliche Weihnachten 2011 ....

Webseite nun online gestellt
18 December, 2011
So, es fehlt zwar noch ne Menge, aber ich kann die alte Seite beim besten Willen nicht mehr sehen, also geht die Neue nun online. Nach und nach werde ich dann auch die Programme portieren, und mal schauen, was es alles auf die neue Seite schafft...

Webseite wächst weiter
14 December, 2011
Habe heute den "Netbook-Server" in Betrieb genommen, Stromaufnahme ca. 5W. Die DNS Umleitung ist eingerichtet, man kann die Seite nun direkt über www.nitroxtaucher.dnsuser.de erreichen. Später soll dann noch die richtige Umleitung über nitroxtaucher.de dazu kommen und die alte Webseite endlich weg kommen.

Das Boot ist versenkt
04 December, 2011
Das Boot ist versenkt! Damit sind nun alle Arbeiten abgeschlossen, insgesammt hat es fast 4 Wochen gedauert bis das Boot am Steinbruch Walchensee nun entgültig seinen letzten Ruheplatz gefunden hat.